Was eine naturwissenschaftliche Grundausbildung bewirkt

In vielen Kindergärten können wir die Bemühungen ökologischer Erziehung beobachten. Legt die Kita-Leitung Wert auf Natur und Ökologie und möchte das mit den Kindern leben, so ist der Grundstein für eine sinnvolle Erziehung unseres Nachwuchses gelegt.

 

Eine Möglichkeit, die Fachkunde in der Kita zu erhöhen, ist eine Erzieherin mit naturwissenschaftlicher Grundausbildung anzustellen oder eine Person dazu auszubilden. Es lohnt sich für unsere Zukunft immer. In obigem Beispiel in Plön wurde uns vom Einfluss dieser Erzieherin berichtet. Der Galabauer "musste" die Wünsche umsetzen, was auch gut gelungen ist. Selbst die kleinste Fläche wird noch genutzt und mit sinnvollem Bewuchs geschlossen. Oder anders gesagt, selbst der kleinste Platz wird genutzt. Und auf diesem Gelände ist nun wirklich nicht viel Platz vorhanden. Das nächst Bild stammt vom gleichen Platz. Die Handschrift der Erzieherin ist deutlich zu erkennen.

 

Hier haben Galabauer und speziell ausgebildete Erzieherin gewinnbringend zusammengearbeitet.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0