Kurioses - Besonderes

ÖPNV auf Spielplätzen
Der ÖPNV ist auf Spielplätzen unterrepräsentiert. Muss viel stärker ins Bewusstsein der Kinder gebracht werden. Kinder sind unsere Zukunft.

A la Mary Poppins
Da war was los. Ziel war das Heruntersegeln mit Schirm. Mary Poppins wäre begeistert.

Kunststoffe landen in der Umwelt
Der Abrieb ist groß. Kunststoffstückchen landen schnell und zahlreich in der Umwelt

Kunststoffkappen von Vögeln zerpickt
Vögel picken an Kunststoffen herum. So gelangen Kunstsoffteilchen in die Umwelt und später in die Nahrungskette.

Schreiben bei Kälte
Im Winter werden die Finger kalt. Handschuhe sind angesagt, hier spezielle mit zwei fehlenden FIngerkuppen zum Schreiben mit einem Kugelschreiber

Künstlerisches
Auf Spielplätzen finden sich viele Beispiele für künstlerisch kreatives Gestalten. Einige Beispiele im Bild.

Neuer Anstrich bewirkt Wunder
Dieses alte Häuschen hat neue Dachpappenbahnen bekommen, und wurde komplett neu angestrichen. Nun sieht es wie neu aus.

Stelzenhäuser sind Baumhäuser ohne Baum
Sehr naturnah aufgebaut, für Kinder und Jugendliche gebaut. Um die Regeln für Spielplätze einzuhalten, mussten Änderungen durchgeführt werden.

Spieltürme für den privaten Bereich
Entspricht der Spielturm der DIN EN 1176, ist er für öffentliche Spielplätze geeignet. Viele Spieltürme sind aber nur im privaten Garten passend.

Zersägte Hölzer und andere Holzschäden von Spielgeräten
Zersägte Hölzer als auch ausrangierte Hölzer bekommen wir immer wieder zu sehen. Das fördert ungemein die Erfahrungen.

Mehr anzeigen