Kurioses - Besonderes

Schreiben bei Kälte
Im Winter werden die Finger kalt. Handschuhe sind angesagt, hier spezielle mit zwei fehlenden FIngerkuppen zum Schreiben mit einem Kugelschreiber

Künstlerisches
Auf Spielplätzen finden sich viele Beispiele für künstlerisch kreatives Gestalten. Einige Beispiele im Bild.

Neuer Anstrich bewirkt Wunder
Dieses alte Häuschen hat neue Dachpappenbahnen bekommen, und wurde komplett neu angestrichen. Nun sieht es wie neu aus.

Stelzenhäuser sind Baumhäuser ohne Baum
Sehr naturnah aufgebaut, für Kinder und Jugendliche gebaut. Um die Regeln für Spielplätze einzuhalten, mussten Änderungen durchgeführt werden.

Spieltürme für den privaten Bereich
Entspricht der Spielturm der DIN EN 1176, ist er für öffentliche Spielplätze geeignet. Viele Spieltürme sind aber nur im privaten Garten passend.

Zersägte Hölzer und andere Holzschäden von Spielgeräten
Zersägte Hölzer als auch ausrangierte Hölzer bekommen wir immer wieder zu sehen. Das fördert ungemein die Erfahrungen.

Die Arbeitstasche des Prüfers
Diese Arbeitstasche ist praktisch und bequem für meine Spielplatzprüfungen.

Kindertageseinrichtung plus naturwissenschaftliche Grundbildung
Naturwissenschaftliche Grundausbildung einer Erzieherin trägt Früchte.

Einfassung von Aufprallflächen
Einfassungen von Aufprallflächen sind oft störend, eine Trennung der Bodenmaterialien funktioniert ohnehin nur sehr bedingt.

Hochbeete als Verkehrssicherung
Hochbeete zum Schutz vor Pkw. Nachdem ein Pkw auf dem Grundstück zum Stehen kam.

Mehr anzeigen