Kunststoffkappen von Vögeln zerpickt

 

 

Eine Mitarbeiterin einer Kita hatte uns (im Jahr 2022) darauf aufmerksam gemacht. Sie hatte beobachtet, wie sich Vögel an den leuchtenden Kunststoffkappen zu schaffen gemacht hatten und diese fleißig zerpickt hatten. Hoffentlich haben sie diese Teilchen nicht gefressen. Seitdem achten wir auf diese Schäden.

 

 

Anderer Platz, gleiches Schadensbild wie oben. Also waren Vögel am Werk.

 

 

Könnte genauso entstanden sein.

Robinienholz sollte eingesetzt werden. Dann kann auf Kuststoffkappen völlig verzichtet werden. Versenkte Schrauben werden von einigen Herstellern bevorzugt.

 

 

Wenn man erst einmal anfängt, darauf zu achten. Schon fallen häufig angepickte Kunststoffkappen ins Auge.


Ein paar Bilder aus 2023

 

Man findet immer wieder neue Beispiele.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0