Naturnahe Gestaltung

Pflegepaten für Spielplätze
Warum müssen Spielplätze immer so karg aussehen? Mit Pflegepaten lassen sich die Plätze erheblich aufwerten. Jeder Bauhof sollte seine Pflegepaten haben.

Absturzsicherung mit Blumenkasten
Absturzsicherung ökologisch wertvoll hergestellt.

Spielplätze müssen grüner werden
Sommer 2022, die Trockenperiode war für Rasen zu lang. Wir müssen uns umstellen und Gegenmaßnahmen ergreifen

Pilze an Hölzern
Pilze an toten Hölzern auf Spielplätzen können sehr schön anzuschauen sein.

Eichhörnchen mit Futterhäuschen anlocken
Nur wenige Tage hat es gedauert, dann war das neue Futterhäuschen angenommen. So nah und so häufig haben wir noch nie Eichhörnchen gesehen.

Blumenbeete in Kitas
Naturnahe und ökologisch wertvolle Oasen in Kitas. Bitte gern mir Beispielbilder zumailen, damit ich sie einem größeren Publikum zeigen kann.

Sitzhölzer oder Balanciermöglichkeit
Lose stehende Baumstümpfe sind vielfach verwendbar.

Naturnahe Gestaltung mit Baumstümpfen
Wenn Bäume auf Spielplätzen gefällt werden, sollen Baumreste stehen bleiben. Wie in diesen Beispielen.

Niedriger Flechtzaun
Niedriger Flechtzaun grenzt Spielbereiche ab.

Holzhaufen in einer Schule
Loser Holzhaufen bietet vielen Lebewesen einen Unterschupf bzw. ein neues Zuhause

Mehr anzeigen