Instandhaltung vom Feinsten
Hier wurde gute Arbeit geleistet. Splittriges altes Holz wurde sauber bearbeitet

Die größte Gefahr geht von Provisorien aus
Was alles an Bäume gehängt wird ist schon erstaunlich. Wird die Gefahr am Boden nicht gesehen obwohl sie ja völlig offensichtlich ist? In meinen Augen alles unüberlegte Kreativität.

Verschiedene Arten der Wippendämpfung
Der Aufprall darf nicht hart sein, eine Dämpfung der Wippbewegung muss vorhanden sein. Diese ist auf verschiedene Art möglich

Wippen ohne Sitze
Wippen ohne Sitze erfordern etwas Geschicklichkeit

Steuerräder von Schiffen
Keine Fangstelle nach Norm, aber heftige Quetschstelle

Schwachstelle Pferdehals
Pferdehälse sind gelegentlich instabil, wackelnde Pferdehälse reizen zum daran ziehen. Stabilisierungsmöglichkeiten in vielen Beispielen

Verwachsungen in Sandbereichen von Schaukeln
Einmal gut hergerichtete Aufprallflächen unter Schaukeln wachsen schnell zu, bei einer Fallhhe unter 1,5 m dürfen sie das auch.

Fachbeitrag: Robinienholz auf Spielplätzen
Vorteile von Robinienholz - Erfahrungen über die Haltbarkeit als auch Erfahrungen mit Reklamationen und Garantieangaben der Hersteller

Schrauben an Sitzgruppen
Vorstehende Gewinde müssen nicht sein, hier eine völlig versenkte Lösung

Abnahme eines Schiffsonderbaus in Büsum
Abnahmeprüfung im "Blanken Hans" vor Jahren in Büsum, dem heutigen Phänomania

Mehr anzeigen