Spaltbreite an Hängebrücken kompensieren
Unzulässig breite Spalte bzw. breiter werdende Spalte können in Hängebrücken mit einfachem Mittel kompensiert werden.

Pilze an Hölzern
Pilze an toten Hölzern auf Spielplätzen können sehr schön anzuschauen sein.

Neuer Anstrich bewirkt Wunder
Dieses alte Häuschen hat neue Dachpappenbahnen bekommen, und wurde komplett neu angestrichen. Nun sieht es wie neu aus.

Fachbeitrag: Querstange an Rutschen
Wann ist eine Querstange im Rutscheneinlauf erforderlich? Hier gibt es Auskunft.

Defekt an Nestschaukel
Nach Jahren lösen sich gelegentlich die Verschraubungen an den Verbindugsstellen der Seile. Rearatur ist leicht möglich.

Hundeverbot auf Spielplätzen
Hund, Kinder und Hygiene passen auf Spielplätzen nict zusammen. Schilder weisen häufig darauf hin.

Fachbeitrag: Spielplatzschild
Mindestangaben für Spielplatzschilder, empfohlene Piktogramme. Beispielbild mit vollständigen Angaben.

Stelzenhäuser sind Baumhäuser ohne Baum
Sehr naturnah aufgebaut, für Kinder und Jugendliche gebaut. Um die Regeln für Spielplätze einzuhalten, mussten Änderungen durchgeführt werden.

Spieltürme für den privaten Bereich
Entspricht der Spielturm der DIN EN 1176, ist er für öffentliche Spielplätze geeignet. Viele Spieltürme sind aber nur im privaten Garten passend.

Eichhörnchen mit Futterhäuschen anlocken
Nur wenige Tage hat es gedauert, dann war das neue Futterhäuschen angenommen. So nah und so häufig haben wir noch nie Eichhörnchen gesehen.

Mehr anzeigen