Hühnerhirse in sandigen Aufprallflächen
Verwachsungen in den sandigen Aufprallflächen verringern die Stoßdämpfung, müssen entfernt werden.

Verkehrssicherheit von Bäumen auf Spielplätzen
Verkehrssicherheit kontra Baumwachstum? Ein Irrtum. Fachmännisch beschnittene Bäume erfüllen beide Forderungen

Hängebrücken verändern sich im Laufe der Zeit
Kunststoffteile und Hölzer verändern sich, machen den Spalt am Podest zu groß

Bauecke oder Müllhalde?
Hier wurde übertrieben. Eindeutig eine Müllhalde. Und das in einer Kita

Baumschutz für Slackline und andere Elemente
Auch Bäume wollen geschützt werden, immer das Dickenwachstum berücksichtigen

Für einen Galabauer habe ich in den letzten Jahren einige Abnahmeprüfungen in Hamburg durchgeführt

Beratung und Abnahmeprüfung in Neumünster
Beratungen während der Bauphase ersparen gelegnetlich spätere Überraschungen. Sicherheitsabstände sind ein Dauerthema, ebenfalls der falsche Boden

Instandhaltung vom Feinsten
Hier wurde gute Arbeit geleistet. Splittriges altes Holz wurde sauber bearbeitet

Die größte Gefahr geht von Provisorien aus
Was alles an Bäume gehängt wird ist schon erstaunlich. Wird die Gefahr am Boden nicht gesehen obwohl sie ja völlig offensichtlich ist? In meinen Augen alles unüberlegte Kreativität.

Verschiedene Arten der Wippendämpfung
Der Aufprall darf nicht hart sein, eine Dämpfung der Wippbewegung muss vorhanden sein. Diese ist auf verschiedene Art möglich

Mehr anzeigen