ÖPNV auf Spielplätzen
Der ÖPNV ist auf Spielplätzen unterrepräsentiert. Muss viel stärker ins Bewusstsein der Kinder gebracht werden. Kinder sind unsere Zukunft.

Mit Vandalismus ist zu rechnen
Wo rohe Kräfte sinnlos walten. Mit Vandalismus ist zu rechnen. Leider.

Pflegepaten für Spielplätze
Warum müssen Spielplätze immer so karg aussehen? Mit Pflegepaten lassen sich die Plätze erheblich aufwerten. Jeder Bauhof sollte seine Pflegepaten haben.

A la Mary Poppins
Da war was los. Ziel war das Heruntersegeln mit Schirm. Mary Poppins wäre begeistert.

Kunststoffe landen in der Umwelt
Der Abrieb ist groß. Kunststoffstückchen landen schnell und zahlreich in der Umwelt

Schaukelsitz hängt an zwei Ketten
Schaukelsitze gibt es auch in dieser Ausführung. Der Sitz hängt nur an zwei Ketten, nicht an vier. Hoher Metallabrieb ist das Risiko

Absturzsicherung mit Blumenkasten
Absturzsicherung ökologisch wertvoll hergestellt.

Spielplätze müssen grüner werden
Sommer 2022, die Trockenperiode war für Rasen zu lang. Wir müssen uns umstellen und Gegenmaßnahmen ergreifen

Schiffumbau ein voller Erfolg
Wenn alte Hölzer morsch werden kann man immer noch umbauen, um Materialien zu sparen. So wird die Kreativität der Kinder angeregt.

Kunststoffkappen von Vögeln zerpickt
Vögel picken an Kunststoffen herum. So gelangen Kunstsoffteilchen in die Umwelt und später in die Nahrungskette.

Mehr anzeigen