Wackelnde Pferdehälse

Schwenkbare Pferdeköpfe sind sicherlich ein realistischeres Spiel. Das üblicherweise die Pferdeköpfe starr montiert sind hat einen einfachen Grund, bewegliche Hälse können an den Seiten anschlagen, bilden also Klemmstellen. Und direkt am Pferdehals bildet sich eine böse Quetschstelle, da durch die Hebelwirkung eine große Kraft ausgeübt werden kann.

 

Mögliche Lösungen:

  • Wegbegrenzung mit Ketten,
  • mit Lederstücken Gefahrstellen abdecken oder
  • mit Holzklötzen oder Metallarmierungen festschrauben.

 

 

Die Klemmstellen wurden rechts und links mit Ledermaterial abgedeckt. Etwas knapp - nicht ganz sicher.

 

 

Hier wurde ganze Arbeit geleistet. Die Beweglichkeit des Kopfes wurde durch die Ketten eingeschränkt. Aber die Klemmstellen sind verhindert, da der Kopf nicht weit genug mehr schwenken kann.

 

 

Das Scharnier an einer Seite, die Klemmstelle auf der anderen Seite. Hier besteht Handlungsbedarf.