Fallschutz im Rutschenauslauf

Rasenboden würde als Fallschutz ausreichen. Allerdings nur, wenn eine gute Grasnarbe auf Dauer erhalten bleibt.  In Verlängerung des Rutschenauslaufs, also direkt vor der Rutsche, wird es nicht gelingen. Also koffert man den Erdboden etwas aus. Es brauchen keine 20 cm gemäß Norm sein, ist ja unter 1,5 m Fallhöhe. Klassisch wird dieser Bereich mit Sand aufgefüllt. Dieses ist der Platz mit den Umweltforderungen an eine geringe Versiegelung und Veränderung des Bewuchses. Somit ist die Auskofferung nicht auch 1,0 m seitlich rechts und links der Rutsche erfolgt. Ich meine, es waren aber 2,0 m in der Länge.

 

 

 

So sah dieser Bereich im Jahr 2020 aus. Das Schilf muss immer wieder aus der Aufprallfläche entfernt werden, es wächs unbeirrt immer wieder hinein. Am Schilf können sich nackte Kinderfüße sehr leicht schneiden. Deshalb muss es entfernt werden.