Spielturm von Wickey

 

 

Ein schöner Spielturm (Modell Giant) für die Kleinen im öffentlichen Bereich. Die Angabe EN 1176 ist auf dem Typenschild vorhanden, also für den öffentlichen Bereich geeignet.

 

Die Podesthöhe liegt unter 1,5 m. Damit ist Rasenboden als stoßdämpfender Boden ausreichend.

 

Eine Mini-Sandkiste ist unterhalb des Podestes vorhanden.

 

Es wirkt wie ein Baumhaus, aber ohne Baum.

 

 

 

Korrekt heißt die Norm für Deutschland: DIN EN 1176-1.

Und völlig korrekt würde dann noch die Jahresangabe für die Norm folgen. Aber das sind für mich nur Feinheiten. Ich prüfe ohnehin, ob die Regeln eingehalten sind. Das Schild ist für den Normalbürger als auch für Wohnbaugesellschaften und Wohnungsbaugenossenschaften natürlich wichtig.

Wer für den Privatgebrauch gute und stabile Spielgeräte sucht, schaue sich gern im Sortiment von Wickey um.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0