Der klassische Stabgitterzaun

 

 

Stabgitterzäune sind eine einfache, aber teure Lösung. Es wird viel Metall und Beton benötigt, also wenig nachhaltig und nicht ökologisch. Und sie sehen unnatürlich aus. In Kitas wie hier zu sehen. Es gibt aber die Vorschrift, dass Zäune in Kitas mindestens 1,0 m hoch sein müssen und dass diese nicht leicht zu überklettern sind. Und da ist der Stabgitterzaun unschlagbar.

 

 

Stabgitterzaun klassisch. Der Zaun wurde erneuert, die Sträucher gerade gepflanzt. Sträucher sollen hier als Sichtschutz für diese Kita dienen. Daher die sehr dichte Bepflanzung.

 

 

Ein Stabgitterzaun, hier mal verzinkt, verschwindet optisch mit der Zeit. Man braucht ihn nur zu bepflanzen.

 

 

Stabgitterzaun wurde neu gesetzt. ICh hätte für diesen öffentlichen Spielplatz einen höchsten 80 cm hohen Stabgitterzaun gewählt, wenn überhaupt. Nein, ich hätte eine Holz-Recyclat-Kombination gesetzt, mit einer Lattenlinie. Die Fahrbahn ist der Wendehammer in einem Wohngebiet, wenig Fahrzeugverkehr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0