Abnahmeprüfungen bei Kälte und Raureif

Zwei Prüfungen noch kurz vor Weihnachten erledigt. Der Boden war frostfrei. Es war kein Schnee gefallen. Bei 0°C bzw. -3°C war es zwar lausig kalt, aber mit geeigneter Kleidung machbar. Und man weiß im Winter ja nie, ob die Verhältnisse nicht noch schlechter werden. Wegen Bodenfrost konnte eine Prüfung erst Ende Februar 2021 stattfinden und auch nur, weil alle neuen Geräte in Fallschutzsand gebaut wurden. Der Erdboden war noch nicht aufgetaut, mein Stichwerkzeug war im Sandboden normal eisetzbar. Die Baufreigabe musste halt warten.

 

Der Raureif war schön anzuschauen, hatte einen eigenen Charme. Die Sonnenstrahlen erzeugten wunderbare Bilder.

 

 

 

Der Raureif hatte die Typenschilder komplett unlesbar gemacht. Dieses Typenschild habe ich bewusst nur teilweise frei gemacht, so sieht das Bild künstlerisch wertvoller aus.

 

Die Angaben des Herstellers sind (fast) perfekt gemäß DIN EN 1176-7. Die Jahreszahl ist mit Schlagzahlen dauerhaft eingestanzt - also dauerhaft lesbar.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0