Rindenmulch zur Stoßdämpfung

Rindenmulch ist gut geeignet, wenn der Boden besonders stoßdämpfend sein soll. Er muss in der Korngröße allerdings der DIN EN 1176-1 entsprechen. Und wenn ein Waldcharakter entstehen soll, ist Rindenmulch immer die erste Wahl.

 

 

 

Mit Rindenmulch kann ein natürlicher Charakter eines Spielbereiches hergestellt werden. Etwas fürs Auge.

 

 

Sandstrand ist genug in der Nähe. Also kann hier gern Rindenmulch zum Einsatz kommen.

 

 

Robinienholz und Rindenmulch passen einfach zusammen. Das Holz ist alt, der Rindenmulch ganz frisch nachgefüllt.

 

Schöner Waldcharakter. Niedrigseilgarten hervorragend integriert. In einer Schule.

 

 

Gleicher Niedrigseilgarten. Hier ist der Waldcharakter besser zu erkennen. Die Bäume musste unten etwas entastet werden.

 

Wo Rasen weggespielt wird ist Rindenmulch sehr gut geeignet. Vor einigen Jahren in Kellenhusen gesehen. Sehr schön der lange Rasen. Oder ist es schon eine Wiese? Unangenehm harnäckig waren die Disteln, mussten ausgegraben werden.

 

Sehr schöne Neugestaltung eines Innenhofes mit Rindenmulch und Spielgeräten für U3.