Mein neuer Blog Spielplatzsicherheit

Die Erstellung des Blogs schreitet voran. Anhand vieler Bilder erläutere ich seit Februar 2021 Aspekte der Gerätesicherheit und der Sicherheit auf Spielplätzen allgemein. Zu sehen sind aber auch Gestaltungsbeispiele, wie die Natur mit eingebunden werden kann. In der dunklen Jahreszeit ergänze ich verstärkt den Blog mit neuen Artikeln und ergänze vorhandene Artiekel mit neuen Bildern. Ich halte viel von natürlichen Materialien und naturnaher Gestaltung in Kombination mit Spielgeräten von Herstellern. Die Kinder sollen spielerisch ihre Umwelt entdecken, Restrisiken sind somit in Kauf zu nehmen. Im Laufe der über 20-jährigen Prüferfahrung habe ich viele spezielle Geräteerbauer kennengelernt, gefühlt ca. 3000 jährlicher Prüfungen inkl. vieler Abnahmeprüfungen durchgeführt.

 

Hier finden die Leser Anregungen für ihre tägliche Arbeit. Auch können sich Erzieher als auch Eltern über die Aspekte der Spielplatzsicherheit informieren. Spezielle Fragen richten Sie bitte über meinen Shop an mich. Bedenken Sie, dass ich selbstständig bin und von meiner Arbeit lebe und meine Rente davon finanzieren muss.

 

Landschaftsgärtner und Landschaftsarchitekten sehen Beispiele für verschiedene Gestaltungen.

 

Gerätebauer erhalten den ein oder anderen Gestaltungstipp.

 

Damit der Nutzer sich leichter durch die vielen Bilder zurechfindet, habe ich Tags zur schnelleren Suche eingeführt. Anhand dieser Tags lässt sich dann nach Stichworten suchen.

 

Die vollwertige Suchfunktion ganz unten auf jeder Seite ist eine weitere Möglichkeit zu Auffinden gewünschter Informationen. Diese Suche führt Sie gezielt zu allen passenden Seiten und Artikeln auf der Homepage.

 

Es sollen Informationen und Anregungen für viele sein:

  • für Wartungspersonal,
  • für Personen, die mit Sichtprüfungen beauftragt sind,
  • für Personen, die mit operativen Inspektionen beauftragt sind,
  • für Leitungspersonal,
  • für Erzieher und Erzieherinnen,
  • für Hausmeister / Hausmeisterservice,
  • für Facilitymanagement / Gebäudemanagement,
  • für Fachkollegen,
  • für Gerätebauer,
  • für Landschaftsgärtner und Landschaftsarchitekten,
  • für allgemein Interessierte und
  • für Auftraggeber.

Bei Fragen und Anregungen richten Sie diese bitte über die Kommentarfunktion wo möglich oder per Kontaktformular an mich, oder per Mail. Bitte nicht per Facebook, Twitter, Instagram, Xing oder WhatsApp.

 

Zu finden bin ich auch auf Instagram unter spielplatzpruefer.sh und auf Pinterest unter Spielplatzprüfer-SH. Dort spreche ich unregelmäßig verschiedene Themen an, die mir zu Spielplätzen auffallen oder in den Sinn kommen. Einige verbreite ich dann auch per facebook und twitter.

 

Besuchen Sie mich auch auf Xing.

 

#spielplatz #spielplatzprüfer #spielplatzsicherheit #DINEN1176 #umwelt #naturnah #nachhaltigkeit #kinderspielplatz #naturspielplatz #waldspielplatz #bauhof #hausmeister #hausmeisterservice #erzieherin #erzieher #wohnungsbau #wobau #wohnungsbaugenossenschaft #waldorfschule #waldorfkita #rudolfsteiner #akademiewuerth

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0