Mein neuer Blog Spielplatzsicherheit

Die Erstellung des Blogs nimmt Formen an. Anhand vieler Bilder erläutere ich seit Februar 2021 Aspekte der Gerätesicherheit und der Sicherheit auf Spielplätzen allgemein. Ich halte viel von natürlichen Materialien und naturnaher Gestaltung in Kombination mit Spielgeräten von Herstellern. Im Laufe der 20 jährigen Prüferfahrung habe ich viele spezielle Geräteerbauer kennengelernt und viele Abnahmeprüfungen vorgenommen.

 

Hier finden viele Leser Anregungen für ihre tägliche Arbeit. Auch können sich Erzieher über die Aspekte der Spielplatzsicherheit informieren.

 

Landschaftsgärtner sehen Beispiele für verschiedene Gestaltungen.

 

Damit der Nutzer sich leichter durch die vielen Bilder zurechfindet, habe ich Tags zur schnelleren Suche eingeführt. Anhand dieser Tags lässt sich dann nach Stichworten suchen.

 

Die Suchfunktion ganz unten auf jeder Seite ist bedingt nutzbar. Vielleicht hilft es Ihnen.

 

Es sollen Informationen und Anregungen für viele sein:

  • für Gerätebauer,
  • für Wartungspersonal,
  • für Personen, die mit Sichtprüfungen beauftragt sind,
  • für Personen, die mit operativen Inspektionen beauftragt sind,
  • für Leitungspersonal,
  • für Erzieher,
  • für Fachkollegen,
  • Landschaftsgärtner,
  • für allgemein Interessierte und
  • für Auftraggeber.

Dieser Blog kann auch ein Forum für Fachkollegen werden, um sich auszutauschen.

 

Ich bin neugierig, wohin die Reise gehen wird. Heute nennt man das wohl ergebnisoffen.

 

Bei Fragen richten Sie diese bitte über die Kommentarfunktion wo möglich oder per Kontaktformular an mich. Bitte nicht telefonisch, per Facebook, Twitter, Instagram, Xing oder WhatsApp.

 

Zu finden bin ich auch auf Instagram unter spielplatzpruefer.sh. Dort spreche ich mehrmals wöchentlich verschiedene Themen an, die mir zu Spielplätzen auffallen oder in den Sinn kommen. EInige verbreite ich dann auch per facebook.

 

 

#Kita #Kinder #Schule #Schleswigholstein #Spielplatz #Spielplatzprüfer #Spielplatzsicherheit #DINEN1176 # Umwelt #naturnah

Kommentar schreiben

Kommentare: 0