Einstiegsbereich einer Hangrutsche 1

Die Kunststoffpalisaden, hier aus Fallschutzmaterial (Recyclingmaterial wäre genauso möglich), halten den Hang zurück. Dieser würde mit der Zeit durch die Witterung abrutschen, wird dadurch gut zurückgehalten. Der Höhenunterschied darf aber nur etwa 50 cm betragen, weil die Palisaden umbiegen würden. Für solch hohe Kräfte wären sie nicht geeignet.

 

Im Rutschenverlauf hätten die Sträucher rechts und links aber nicht stehen dürfen. Geht nur im Einstiegsbereich.

 

Palisaden und Sträucher führen die hochlaufenden Kinder von der Rutsche weg. Es gibt keine Spielbereichsüberschneidungen, und der Boden verhärtet rechts und links des Rutschenverlaufs nicht.

 

Viele Anforderungen unter einen Hut gebracht. Spielwert, Sicherheit und Ökologie im Einklang.

 

 

 

Zwei Jahre später ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0