Stoßdämpfung im Rutschenauslauf

Eine neue Rutsche wird eingebaut. Für den Rutschenauslauf wird eine Teilfläche, nicht die gesamte Aufprallfläche, ausgekoffert und mit Sand aufgefüllt. Rasenboden wäre ausreichend, wird aber weggespielt. Also schafft man die Stoßdämpfung durch Sand her. Da hier keine große Fallhöhe vorliegt, müssen nicht 20 cm ausgekoffert werden.

 

 

Gelegentlich sind Baumeister am Werk, die Fallhöhe im Rutschenauslauf wird dadurch zu hoch. Evtl. arbeiten sich die kleinen Geister bis zum harten Untergrund vor, noch schlimmer. Also muss hier Sand wieder angeschüttet werden. Dafür sind Sichtprüfungen absolut sinnvoll.

 

 

Eine wirksame Maßnahme, die Fallhöhe nicht zu groß werden zu lassen, ist der EInbau von Fallschutzplatten. Es muss nicht die gesamte Aufprallfläche sein, es reicht der Teil aus, der üblicherweise weggespielt wird. Wo der Rasen dann fehlt und der Boden sich verhärtet. Serh schön zu sehen ist der ausreichende Abstand der Holzbohlen zur Rutsche.

 

 

Pfützenbildung, wenn der Rasen weggespielt wurde und der Boden sich dann verhärtet. Auch ist die Mulde viel zu tief. Hier wurde garantiert keine operative Inspektion durchgeführt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0