Kletternetzpyramiden gehören in Schulen

Kletternetzpyramiden sind bei Schülern gefragt. Sie stürmen zur Pause zum Gerät und erklimmen es. Gemäß Montageanleitung muss es gespannt werden. Nach einigen Jahren ist erst ein Nachspannen erforderlich.

 

Keine Fallhöhe ist größer als 1,5 m, innerhalb des Netzes sind 60 cm das Höchstmaß. Man würde dann von Seil zu Seil fallen. Das gilt auch an der äußeren Seilebene. Es mag zwar schmerzhaft sein, Schienbeine kann man sich schon mal aufreißen. Mit dieser Konstruktionsart darf man die maximale Gerätehöhe auf Spielplätzen von 3,0 m überschreiten.

 

 

 

Fehmarn.

 

 

Kleinere Bauart, gleiches Prinzip.

 

 

Typische große Baugröße. Hier mit verschiedenen Anbauteilen.

 

 

Wieder die kleinere Bauart. Hier mal in blau.

 

 

Hier gehts sehr hoch hinaus. Am Strand von Büsum. Wetter und Corona waren nicht einladend.

 

 

Neumünster.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0