Zigarettenkippen

Was man auf Spielplätzen so alles antrifft was da nicht hingehört. Vielleicht helfen ja spezielle Abfallbehälter für Zigaretten.

 

Die Filter enthalten die meisten Schadstoffe einer Zigarette. Logisch. Schließlich soll der Filter ja möglichst viel von der Lunge fernhalten. Aber achtlos weggeworfen können kleine Kinder diese aufsammeln und auch in den Mund nehmen.

 

Die Schadstoffe gelangen früher oder später ins Grundwasser. Das muss nicht sein. Also bitte ordentlich entsorgen. Zum Wohle der Kinder und der Umwelt. So viel Aufwand ist zumutbar.

 

 

 

Gesehen an einer Climbingwand auf einem überdachten Spielplatz. In bequemer Höhe einfach ausgedrückt. Das nächste Kind greift rein. Tolle Eltern.

 

 

Achtlos auf einem Spielplatz weggeworfen. Das nächste Kind wird damit spielen und alles untersuchen.

 

 

Absolut edle Variante angetroffen auf diesem Spielplatz am Feuerwehrgerätehaus einer kleinen Gemeinde. Vorbildlich. Ob die Jugendlichen und Erwachsenen auch vorbildlich sein werden?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0