Nachgebende Podestböden

Podestflächen mit langen Flachhölzern müssen in geeigneter Weise abgestützt werden. Hier wurde ein Kantholz gut und richtig nachträglich montiert, was die Stabilität ausreichend erhöht. Einzelne Bretter können nicht mehr durchbrechen. Eine Abstützung vorn und hinten ist leider nicht möglich, wäre statisch noch erheblich besser.

 

 

Dieses Gerät sah aus wie eine gestrandete Kiste, schief im Sand gelegen, als ob sie hingespült wurde.

 

Jedoch bogen sich die Bretter oben verdächtig. Zu erkennen waren dann innen zwei zu kurze Balken, die sich auch noch gelöst hatten.

 

So ein Stützbalken muss über die gesamte Länge reichen, muss mit allen Brettern von außen verschraubt werden, damit das Gerät in sich stabil wird. Zur Steigerung könnte man dann noch, falls möglich, Metallwinkel anbringen, sodass der Balken mit den Seitenwänden verbunden wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0