Gesicherte Glasscheiben

Scheiben in Schuppen wie Geräteschuppen oder Bobby-Car-Fuhrparks müssen bruchsicher sein. Diese Scheiben müssen fußballsicher sein. Hier optisch sehr schön gelöst mit den nachträglich montierten Holzstäben weiß lackiert.

 

 

 

Das Scheiben gesichert werden müssen, ist immer wieder zu sehen. Geräteschuppen und Fuhrparkschuppen sind natürlich selten mit Glasscheiben ausgestattet. Plexiglas (und andere Kunststoffscheiben) können aber sehr scharfkantig sein wie man hier sieht und wir fühlen konnten.

 

Der Klassiker, Fenster zu sichern. Und sei es "nur" Plexiglas. Ein Fensterkreuz ist effektiv. Schütz vor fliegenden Bällen.

 

Allerdings Vorsicht! Sollte die Scheibe entfernt werden, ist die Bildung von Fangstellen für den Kopf vorprogrammiert. Die öffnungsmaße passen dann häufig nicht.

 

Bei dieser Abbildung ist nur die Kombination aus Scheibe und Fensterkreuz möglich.