Dämpfender Rasen durch richtige Schnitthöhe

 

 

Rasen oder Wiese, wichtig ist eine gut dämpfende Fläche mit einer dichten Grasnarbe. So sollte ein Spielplatzrasen gepflegt werden, damit in den Fallbereichen der Geräte guter Rasen vorhanden ist.

 

 

Und hier der klassische Fehler. Allerdings einen Monat später aufgenommen als das obige Bild. Es wird gnadenlos kurz geschoren. Das Ergebnis ist eindeutig.

 

 

Auch hier wurde viel zu kurz geschnitten. Sehr schön zu sehen ist die Schattenwirkung des Gebäudes. Dieses und das letzte Bild stammen vom gleichen Tage.

 

 

Zwei Tage zuvor aufgenommen. Soll als Vergleichsbild dienen. Es geht doch. Die Bilder stammen von drei Spielplätzen unterschiedlicher Träger: Amt, Diakonie und ev.-luth. Kirche.

 

Es kommt nicht auf den Träger sondern den Gärtner bzw. Hausmeister an. Und ggf. auch auf den Vorgesetzten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0