Sandkisten für den U3-Bereich

Stolperfreie Gestaltung des Ein- und Ausgangs einer Sandkiste. Hervorragende Lösung. Auch die Kleinsten können selbstständig hineinlaufen, sie brauchen nicht von den Erziehenden gehoben werden. Die Kleinsten können eigenständig hinein- und hinauslaufen. Und warum überhaupt Sandkisten quadratisch oder rechteckig gestalten. Wozu eigentlich.

 

Flache Umrandungshölzer sind zum Kuchenbacken bestens geeignet. Und wie das Wort Backen schon sagt, es ist immer backender Spielsand für Sandkisten zu verwenden. Der Fallschutzsand für Aufprallflächen backt erheblich schlechter, da er einen sehr geringen Tonanteil hat. Dieser ist für die stoßdämpfende Wirkung bewusst herausgewaschen worden.

 

 

 

Halte ich für die beste Variante, wenn Robinienhölzer verwendet werden. Robinie hält in den Boden gelegt bis zu 20 Jahren, durch das Bespielen vermutlich allerdings weniger, also so 15 Jahre.

 

Genial ist der offene hindernisfreie Zugang für die Kleinsten, und natürlich die multifunktionalen Flachbretter in den drei restlichen Ecken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0